Unsere Berichte zu unseren Veranstaltungen

Tischkickerturnier 2018

Onstmettinger Bank holt Fußball-WM nach Onstmettingen.
Nach dem enttäuschenden WM-Aus der deutschen National-Elf kam im Hause der Onstmettinger Bank am vergangenen Mittwoch nochmals echte WM-Stimmung auf.
Die 3.-6. Klassen der Schillerschule waren zum Tischkicker-Turnier bei der Onstmettinger Bank eingeladen. Neun Zweier-Teams sind gegeneinander angetreten, und haben sich spannende Matches geboten.
Alle Mannschaften waren super drauf und wurden von den Kameraden euphorisch angefeuert. Die Stimmung war toll.
Am Ende konnten die drei Siegermannschaften den begehrten WM-Ball in Händen halten. Für alle Teams auf den Plätzen gab es selbstverständlich auch ein kleines Präsent.
Ebenso bedanken wir uns bei unserem Verbundpartner, der Bausparkasse Schwäbisch Hall, die uns sowohl den Tischkicker wie auch original Adidas-WM-Trainingsbälle für die drei Siegermannschaften gespendet hat.

Europa Park 2018

Mit der Onstmettinger Bank eG Voletarium, Silver Star, ARTHUR, Piraten in Batavia und mehr erleben

 

Es war mal wieder soweit. Onstmettinger Bank goes Europa Park. In den frühen Morgenstunden am Samstag, 28. April 2018 fieberten die 49 Teilnehmer der Ausfahrt, einem erlebnisreichen Tag entgegen. Nach einer Anreise ohne Stau erreichten wir pünktlich um 9.00 Uhr den Europa Park. Mit den Ersten konnten unserer Teilnehmer den Park erobern. Für viele war der direkte Gang natürlich zur supercoolen Achterbahn „blue fire Megacoaster“, denn zu dieser Zeit halten sich die Wartezeiten bei den beliebtesten Attraktionen noch im Rahmen. Nachdem der Wettergott vom anfänglichen Nieselregen auf Sonnenschein und T-Shirt Temperaturen umgeschwenkt hat wurden die Attraktionen, die mit Wasser zu tun haben wie z.B. „Atlantica SuperSplash“ überrannt. Die Zeit im Park verging wie im Fluge und schon trafen sich die Teilnehmer wieder am Bus und traten ihre Heimreise an. Der Ausflug in den Europa Park mit der Onstmettinger Bank eG war wieder ein voller Erfolg und kam bei allen sehr gut an. Aufgrund des jahrelangen Erfolges dieser Ausfahrt wird es auch im Jahr 2019 wieder in den Europa Park gehen. Wir freuen uns schon heute mit euch auf diesen Termin. Sobald der Termin feststeht, werden wir diesen auf unserer Homepage und Facebook veröffentlichen. Werde Fan auf unserer Facebookseite und du verpasst keine Events und Gewinnspiele mehr.

Jugendmalwettbewerb 2018

Erfindungen verändern unser Leben

 

Über 50 Kinder und Jugendliche der Schillerschule Onstmettingen reichten bei der Onstmettinger Bank ihren Wettbewerbsbeitrag zum 48. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend ceartiv“ ein. Das diesjährige Thema: Erfindungen verändern unser Leben. Mit dem Wettbewerb sollen Kinder und Jugendliche dazu motiviert werden, sich Gedanken zum jeweiligen Thema machen und diese dann in Bildern oder Filmen umzusetzen. Die Jury hat die nach ihrer Meinung besten 17 Bilder ausgesucht. In der Altersklasse 1. Und 2. Klasse ging Platz 1 an Leonie Monticciolo, Platz 2 an Nico Diebold und Platz 3 erreichte Leon Kradimas. In dieser Altersklasse gab es zwei zusätzliche Trostpreise, diese gingen an Moritz Lang und Mira Lahrsow. Platz 1 in der Altersklasse 3. und 4. Klasse ging an Raziye Mohammedi, Platz 2 an Lene May und Platz 3 an Sophie Schöller. Auch hier gab es einen Trostpreis für Tim Roth.  Drei tolle Bilder wurden in der Altersklasse 5. und 6. Klasse auserwählt. Platz 1 erreichte das Bild von Nico Capobianco, Platz 2 ging an Jamie Oliver Steidle und den 3. Platz belegt Anna Lena Horchler. Platz 1 in der Altersgruppe 7. bis 9. Klasse belegte Gabriel Török gefolgt von Platz 2 Marian Bauer und Platz 3 Benni Klein. Die Trostpreise für Platz 4 und 5 gingen an Justin Schulz und Fateme Mohammedi. Die Preisverleihung fand am 19. März 2018 in den Räumen der Onstmettinger Bank statt. „Jeden Tag werden hunderte Erfindungen gemacht, manche schaffen es nicht über die Skizze hinaus und geraten somit in Vergessenheit. Manche stellen aber auch die Welt auf den Kopf. Aber alle haben eines gemeinsam und das ist: Am Anfang steht immer eine Idee. Eure Ideen habt Ihr uns in diesen Bildern eindrucksvoll gezeigt.“ so Tanja Boss aus der Marketingabteilung der Onstmettinger Bank. Ein besonderer Dank ging an die Lehrerinnen und Lehrer der Schillerschule die seit Jahren den Wettbewerb in Ihren Unterricht mit aufnehmen. Ohne dieses Engagement könnte der Wettbewerb nicht seit 48 Jahren erfolgreich durchgeführt werden. Die Siegerbilder werden nun an die regionale Jury weitergeleitet und hoffentlich dort auch mit einem Preis belohnt.